Es ist heiß, es gibt Eis!

Besuch von Luigi mit dem Eiswagen

Es ist kurz vor elf. Draußen ertönt eine Melodie. Manche Kinder erkennen sie sofort. „Das ist der Eiswagen!“ Wie die Kletten hängen sie am Zaun des Außengeländes und warten ungeduldig, dass die Kräuterwichtel mit ihrer Bestellung endlich fertig sind. Für jeden gibt es, bei diesen Kleinen, eine Kugel Eis im Becher. Dann kommen die Großen. Selbstbewusst bestellen Sie bei Luigi: „Eine Kugel Schlumpfeis in der Waffel“, oder „Eine Kugel Vanille im Hörnchen, bitte“. Das schaffen alle Kinder ganz alleine. Und das tollste an der Aktion war: Kein Eis ist runtergefallen und es gab keine Tränen. Das lustigste waren zwei Bestellungen, ganz selbstverständlich: „Ein Spaghettieis, bitte“ 🙂 Leider gab es aber ja nur eine Kugel für Jeden, das war wohl so drin von zu Hause.

Ein lustiger, leckerer Vormittag. Danke an Luigi, der extra bei uns vorbei gekommen ist!