Einfach lecker !

Einen tollen Vormittag verbrachten die Schulkinder heute im „Tommys“. Alle durften einen Pfannkuchen backen, mit Apfel, Schokolade, Zucker und Zimt verzieren. Mit Eischnee, Ei, Mehl, Milch, Zucker wurde der Teig gerührt. In einer kleinen Pfanne wurde der kleine Pfannkuchen für jeden gebacken. Im Restaurant haben sich alle an den Tisch gesetzt und Fanta und Sprite bestellt. Dann durften die Pfannkuchen in der Küche abgeholt werden . Mit Messer und Gabel wurden die Pfannkuchen verspeist und mit der Serviette der Mund sauber gemacht. Ein toller Restaurantbesuch. Danke Tommy für deine Zeit. Das hat uns richtig gut gefallen!!!

Kartoffelfest

Am Donnerstag feierten wir bei schönstem Wetter unser Kartoffelfest. Begonnen haben wir mit einem gemeinsamen Gottesdienst zum Thema: „Du gibst Sonne, du gibst Regen, alles wächst mit deinem Segen“. Gemeinsam wurde mit den Gaben der Kinder ein Wagenrad gestaltet und wir hörten die Geschichte der kleinen Kartoffel, die nach ihrem Sinn des Lebens sucht. Hier ein großes Dankeschön an Pastor Drees!

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst wurden die mitgebrachten Kartoffeln gewogen um den Kartoffelkönig/Kartoffelkönigin zu bestimmen.

Bei Spiel, Spaß und Gaumenschmaus verbrachten alle einen schönen Nachmittag auf dem Kitagelände.

Frau Kunst (Waldpädagogin der Stadt Brilon) hatte sich bereit erklärt den Kindern ein Kartoffeltheater vorzuführen. Mit phantasievoll gestalteten Kartoffelpuppen wurde darüber spekuliert, wer denn wohl Kartoffelkönig/Kartoffelkönigin wird. Herzlichen Dank auch Dir!!!

Kartoffelrennen, Sackhüpfen, Schminken, eine Candy Bar, kühle Getränke, leckeres Essen, ein Kartoffeltanz und die Krönung der Kartoffelköniginnen rundeten den Nachmittag ab.

Danke auch an den Förderverein für die finanzielle Unterstützung!

Weltkindertag

Am 20.09 war Weltkindertag unter dem Motto: „Mit Kinderrechten in die Zukunft“. Wir haben uns mit allen Kitakindern auf den Weg zum Rathaus gemacht. Dort warteten bereits die Kinder der Kita St. Elisabeth. Gemeinsam haben wir Bürgermeister Christof Bartsch mehrere Lieder gesungen. Selbst gemalte Plakate sorgten für ein bisschen „Demoathmospäre“ :). Mit einer kleinen Überraschung von der Kita St. Elisabeth sind wir mit unseren Ohrwürmern auf den Lippen wieder Richtung Kita gezogen.