Aufnahmekriterien für das Kitajahr 2023/2024

Letztes Jahr vor der Einschulung 3 Punkte
Alleinerziehend 2 Punkte
Wohnortnähe  2 Punkte

Persönliche Vorstellung in der Kita                                                                                     5 Punkte

Punkte können nur verteilt werden, wenn die entsprechenden Angaben im Kitaportal gemacht worden sind. Um zu sehen, ob wir die richtige Kita für Sie und Ihr Kind sind, würden wir uns über einen Besuch von Ihnen freuen. Ein gegenseitiges Kennenlernen ist uns sehr wichtig und gehört zu unserem Aufnahmevorgang. Bitte vereinbaren Sie einen Termin, wir freuen uns auf Sie!

Die Aufnahme der Kinder ist von den freien Kapazitäten der verschiedenen Gruppenformen abhängig.

Bei Punktegleichheit wird das Geschwisterkind aufgenommen. Sind Geschwisterkinder punktegleich, entscheidet das Alter (Ältere Kind).

Bei Punktegleichheit entscheidet das Alter.

Der Kindergartenrat hat nur die Aufnahmekriterien objektiv festgelegt und damit nicht entschieden welches Kind aufgenommen wird!